Skip to content

Cranio Sacral Balancing

Bereits kleinste energetische Fehlstellungen von Strukturen wie z.B. Knochen, Gelenken oder Hirnhäuten können früher oder später zu Funktionsstörungen der betroffenen Strukturen und aller damit verbundenen Anteile des Organismus führen.

Diese Funktionsstörungen können verhindert werden, indem energetische Störungen erspürt und mit sanften Impulsen ausgeglichen werden, noch bevor es zu körperlichen Beschwerden kommt.

Während der cranio sacralen Anwendung liegen Sie in bequemer Kleidung entspannt auf einer Liege. Mit geschulten Händen erfühle ich Ihren craniosacralen Impuls – jeder Organismus verfügt über diesen Impuls, er ist als wellenförmige Bewegung zwar nicht sichtbar, aber sehr wohl spürbar. Durch wechselnde Positionen meiner Hände erspüre ich energetische Blockaden und durch sanfte und rhythmische Bewegungen am Kopf, entlang der Wirbelsäule und am Kreuzbein werden Blockaden oder Ungleichgewichte lokalisiert und wieder in Einklang gebracht.

Ziel ist es, das innere und äußere Gleichgewicht wieder herzustellen, die Eigenregulierung des Körpers („Balancing“) zu fördern und dessen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ihn bei der Gesunderhaltung zu unterstützen.

Das cranio sacral Balancing basiert auf sanften und ruhigen Berührungen, welche ohne manuelle oder mechanische Manipulationen auskommt und für Kinder und Erwachsene jeden Alters geeignet ist.

Diese Arbeitsweise dient der Gesunderhaltung und nicht der Therapie von Erkrankungen, sie ersetzt keinen Arztbesuch oder ärztliche Therapie.

Die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Ärzten und alternativen Methoden zeigt sich immer wieder positiv.

Unsere Therapeutin

No data was found
×

Wir siedeln

Ab April finden Sie uns in der
Hauptstraße 135a im 2. Stock

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden