Skip to content

Kainz Christian, BSc

Physiotherapeut

Ich arbeite seit 2019 freiberuflich im Team des Gesundheitszentrums Unterpremstätten mit. Die gleiche Zeitspanne bin ich auch in „Die Praxis“ in Stainz tätig. Davor war ich drei Jahre im Forum Energetix, einem Wahlambulatorium in Leibnitz, angestellt.

Meine oberstes Anliegen in Therapie ist das Freilegen von vergessenen oder verborgenen Ressourcen, Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen um jedem Menschen die Lust, Freude und Energie auf Bewegung zu entfachen oder wiederzugeben. Jede einzelne Bewegung die wir ausführen ist einzigartig, ich versuche also mit dem Patienten Bewegungsvarianten zu finden, die ihm helfen Vertrauen in sich selbst zu gewinnen und Dinge die er schätzt und liebt, tun zu können.

Mein spezielles Interesse gehört dem Lauf- und Ausdauersport, da ich hier all meine Erfahrungen aus den Marathonlauf, Langdistanztriathlon oder Radmarathon einfließen lasse. Die Wege aus der Verletzung oder Überlastung sind oft schmale Pfade, es gilt also auch Möglichkeiten zur Prävention aufzuzeigen.

Schwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

2013-2016 Studium an der FH Joanneum Graz