Dr. Christian Giessauf

Dr. Christian Giessauf

Facharzt für Orthopädie & Traumatologie
ärztlicher Leiter

Als Orthopäde ist es meine Aufgabe, die Mobilität und Selbstständigkeit meiner Patienten zu erhalten bzw. zu verbessern und einschränkende Schmerzen sowie Beschwerden zu bekämpfen.

Weitere Informationen sowie spezielle Behandlungen finden Sie auf meiner Homepage www.ortho-giessauf.at

Roland Eckhart

Roland Eckhart, BSc.

Physiotherapeut

Aus- und Weiterbildung

Abschluss Bachelorstudium Physiotherapie, FH Joanneum Graz

Abschluss Bachelorstudium Gesundheits- und Pflegewissenschaften, Medizinische Universität Graz

Abschluss Medizinischer Masseur, Ausbildungszentrum Dr. Bergler

Julia Fetz

Julia Fetz

Physiotherapeutin & Yogalehrerin

Ich bin seit 2016 Teil des Teams des Gesundheitszentrums und parallel dazu auch noch in der Privatklinik Graz Ragnitz angestellt tätig. Davor war ich 8 Jahre Physiotherapeutin im Institut für physikalische Medizin Dr. Kinigadner. 

Seit 2020 bin ich ausgebildete Yogalehrerin und lasse dieses neu gewonnene Wissen auch gern in meine Therapien einfließen.

Jeder Mensch ist einzigartig und aus diesem Grund ist es mir ein großes Anliegen auf die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten einzugehen und gezielte Behandlungsstrategien zu erarbeiten. 

Es bereitet mir unheimliche Freude Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. 

Schwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

2005 – 2008 Studium an der Akademie für Physiotherapie Graz
2019 – 2020 Ausbildung zur Yogalehrerin (200h) PURNA YOGA AUSTRIA

Gudrun Glatz

Gudrun Glatz

Physiotherapeutin

Ich habe 2012 meine Laufbahn als selbständige Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Unterpremstätten begonnen und bin bis heute sehr gerne ein Teil unseres interdisziplinären Teams. Seit 2020 bin ich auch noch in der Praxis Physio Leech in Graz tätig. 

Meine Erfahrungen im Bereich Orthopädie, Geriatrie und Neurologie konnte ich unter Anderem bei meinen vergangen Arbeitsstellen wie der Klinik Pirawart – Rehabilitation für Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik, Ortho-Unfall Graz und im Pflegeheim „Gepflegt Wohnen“ Allerheiligen gesammelt.

Außerdem biete ich seit einigen Jahren Physiotherapie in Unternehmen, wie zB. Energie Steiermark an.

Das Arbeiten mit und am Patienten bereitet mir große Freude und stellt gleichzeitig immer wieder neue Herausforderungen an mich, die ich gerne annehme, um meinen Patienten zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit im Leben zu verhelfen.

Schwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

Heidi Grager

Heidi Grager

Ernährungsberaterin, Klangschalen Therapie

Sie bekommen von mir eine Ernährungsberatung individuell und persönlich auf Sie abgestimmt!

Viele Tipps und Tricks für eine langfristige und erfolgreiche Gewichtsreduzierung – abgestimmt auf Ihren Grundtypus!

Eine persönliche und fachkompetente Betreuung!

Ein Kochbuch mit vielen Rezepten!

Ernährungsvorträge und Vollwertkochkurse!

Schwerpunkte

Christian Kainz

Kainz Christian, BSc

Physiotherapeut

Ich arbeite seit 2019 freiberuflich im Team des Gesundheitszentrums Unterpremstätten mit. Die gleiche Zeitspanne bin ich auch in „Die Praxis“ in Stainz tätig. Davor war ich drei Jahre im Forum Energetix, einem Wahlambulatorium in Leibnitz, angestellt.

Meine oberstes Anliegen in Therapie ist das Freilegen von vergessenen oder verborgenen Ressourcen, Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen um jedem Menschen die Lust, Freude und Energie auf Bewegung zu entfachen oder wiederzugeben. Jede einzelne Bewegung die wir ausführen ist einzigartig, ich versuche also mit dem Patienten Bewegungsvarianten zu finden, die ihm helfen Vertrauen in sich selbst zu gewinnen und Dinge die er schätzt und liebt, tun zu können.

Mein spezielles Interesse gehört dem Lauf- und Ausdauersport, da ich hier all meine Erfahrungen aus den Marathonlauf, Langdistanztriathlon oder Radmarathon einfließen lasse. Die Wege aus der Verletzung oder Überlastung sind oft schmale Pfade, es gilt also auch Möglichkeiten zur Prävention aufzuzeigen.

Schwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

2013-2016 Studium an der FH Joanneum Graz

Gordan Kozomara

Gordan Kozomara

Physiotherapeut

Ausbildung an der Universität Zagreb, Med. Fakultät – Hochschule für MTD, Zweig Physiotherapie

Schwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

Emanuel Kunert

Emanuel Kunert

Physiotherapeut & Heil-/Sportmasseur

Lebensmotto:

Wenn Du immer wieder das tust,
was Du immer schon getan hast,
dann wirst Du immer wieder das bekommen,
was Du immer schon bekommen hast.

Schwerpunkte

Aus- und Weiterbildung

Sabrina Müller

Sabrina Müller

Medizinische Masseurin, Heilmasseurin

Schwerpunkte

Eva Ortner

Eva Ortner

Rhythmisches Körperbalancing, Craniosacral Balancing, Aromatherapeutin

Sanfte Berührungen sind die älteste, selbstverständlichste und vertrauteste Methode zur Erhaltung von geistigem, seelischem und körperlichem Wohlbefinden. Jeder Mensch sehnt sich nach Berührung.

Im oft hektischen Alltag wird das Bedürfnis nach Berührung meist nach hinten gereiht und gar nicht mehr wahrgenommen.

Beim rhythmischen Körperbalancing wird durch sanfte Berührungen und gleichmäßigen, großflächigen Streichungen an den Händen und Armen, an den Beinen oder am Rücken diesem Bedürfnis nachgegangen. Dabei werden energetische Blockaden gelöst, ein Gefühl tiefer Entspannung und Ausgeglichenheit breitet sich aus und die eigene Körperwahrnehmung wird gesteigert.

Für diese Technik werden ausschließlich hochwertige Pflanzenöle und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte ätherische Öle höchster Qualität verwendet, es kommen keine Mineralöle zur Anwendung.

findet Andwendung bei

Wirkung